Freitag, 11. Mai 2012

Nagelwahnsinn - Ibiza Sunset (Gradient Nails)

Der Sommer kommt, es wird endlich schön warm. Eine Freundin war gerade für eine Woche zum Yoga in Ibiza und Ihre Eindrücke vom Urlaub haben mich zu diesem Nageldesign inspiriert. Bis auf den Glitzerlack habe ich nur ralativ günstige Drogerielacke verwendet.

Ihr braucht:

3 Farb-Lacke einer Farbfamilie (hier: Braunrot - Astor; Forever Brown / Gelb - P2; Hug me! / Orange - Essence; BBC Orange Sunset)
1 Glitzer-Lack (hier: China Glaze; Gold Digger)
1 Klarlack (hier: P2; Make me gorgeous!)
1 kleines Schwämmchen
Rosenholzstäbchen o.Ä.
Q-Tips + Nagellackentferner 


Wies geht:

1. Nägel in einer Grundfarbe (hier: Rotbraun) deckend lackieren.

2. ca. 1/3 bis 1/2 Nagel ab Nagelspitze mit einem der beiden anderen Lacke lackieren. Möglichst ohne gerade Linie zum Nagelbett hin auslaufen lassen. Leicht antrocknen lassen.



3. kleines Schwämmchen der Reihe nach (unten dunkler Ton, oben den der Nagelspitzen, mittig die dritte Farbe) mit allen drei Lacken leicht benetzen. Mein Schwämmchen ist Marke Eigenbau aus einem simpelen Küchenschwamm ausgeschnitten. Make Up Schwämmchen sind mir da zu schade. Mit dem Schwämmchen leicht über den jeweiligen Nagel dippen und abrollen. Nicht zuviel Produkt auf dem Nagel verteilen. Lieber mehrmals drüber gehen bis das gewünschte Ergebnis erreicht ist und die Übergänge fließend sind. Wenn eine Farbe prominenter sein soll, kann man diese einzeln auf das Schwämmchen geben und dippen. Gibt ein bißchen Sauerei am Nagelbett, das ist normal. Die groben Patzer gehen leicht mit dem Rosenholzstäbchen weg, mit dem Du am Nagelrand entlangfährst.



4. Schwämmchen oberhalb der ersten Schicht Lackreste abschneiden, damit wieder eine saubere Fläche da ist. Diese mit Glitzerlack dünn bestreichen und die oberen 2/3 des Nagel leicht damit betupfen. Danach habe ich einen Nagellackschnelltrockner auf die Nägel gegeben. Kannst Du weglassen, dauert dann aber lange bis es trocken ist.



5. Nagelränder mit in Nagellackentferner getunktem Q-Tip säubern und Nageldesign für Glanz und längere Haltbarkeit mit Klarlack versiegeln.



Kommentare:

  1. Sieht hübsch aus; toller Farbverlauf. Und eine schöne Anleitung!
    Herzliche Grüße.
    My Bathroom Is My Castle – Beauty Blog

    AntwortenLöschen
  2. Mir gefällt dein Blog sehr gut :) Du kannst ja bei mir mal vorbeischauen ^^
    http://www.my--b--log.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
  3. Love the nail polish and the effect it has! by the way I also have that ring, love it:)

    AntwortenLöschen
  4. Bis jetzt die beste Anleitung, die ich gelesen haben :)
    Bin aber bei sowas sehr ungeschickt, werde mein Glück aber trotzdem mal versuchen, weil es einfach klasse aussieht.

    <3

    AntwortenLöschen